Weibliche A-Jugend mit klarem Heimsieg

weibl. A-Jugend
Sonntag, September 27, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld w A – SV Waldhof MA   35:8 (18:3)

Die weibliche A-Jugend der SG konnte gegen den SV Waldhof MA einen deutlichen Sieg einfahren. Die Mannschaft war aufgrund von Abgängen, Krankheiten und Schulfahrten stark dezimiert. Da aus diesem Grund auch keine Torfrau zur Verfügung stand, blickte man dem Spiel etwas nervös entgegen. Dies sollte sich jedoch als vollkommen unbegründet herausstellen, was sich spätestens beim 5:0 nach der 5. Minute zeigte. Gegen die etwas überforderte Abwehr der Gegner konnten sich besonders Tamara Joa und Sarah Offenhäuser durch agile 1-gegen-1-Aktionen ein ums andere Mal durchsetzen. Doch auch die Halben Anabel Balic und Celine Marek setzten sich oder wurden gut in Szene gesetzt und konnten neben freien Würfen vom 6m-Kreis auch gelungene Rückraumtore erzielen. Auch wenn die eigene Abwehr hier und da etwas träge agierte – was dem Spiel der Waldhoferinnen geschuldet war –, ließ man aus dem Spiel heraus nur 5 Gegentreffer zu. Mara Steitz, die als Torfrau eingesprungen war, hatte hier einen großen Anteil dran, denn sie machte ihre Sache sehr gut und konnte sogar einen 7m entschärfen.

In der zweiten Halbzeit wollte man vor allem technische Dinge wie Spielzüge üben. Dies gelang jedoch nicht, wobei hierbei nicht die gegnerische Abwehr das Problem darstellte, sondern man sich oftmals selbst durch Unkonzentriertheit ein Bein stellte. Für die Zukunft gilt es, an diesen eigentlich automatisierten Abläufen zu arbeiten, damit man auch durch sie zum Torerfolg kommen kann. Positiv jedoch ist das Gegenstoßspiel zu bewerten: kaum Bälle gingen in der Vorwärtsbewegung verloren und konnten in schnelle Tore umgewandelt werden. Vor allem Sarah Offenhäuser, Katharina Grabinger und Celine Marek liefen ein ums andere Mal ihren Gegnerinnen davon.

Am kommenden Edinger-Kerwe-Wochenende spielt die weibliche A-Jugend am Sonntagnachmittag in Friedrichsfeld gegen die HSG Bergstraße, gegen die man im letzten Jahr den zweiten Tabellenplatz nur aufgrund von 4 Toren verlor.

Es spielten für die SG: Tamara Joa (5), Sarah Offenhäuser (12), Mara Steitz, Marie Schäfer (1), Katharina Grabinger (4), Celine Marek (9/1), Anabel Balic (4), Antonia Walter