Weibiche A-Jugend lässt Punkte liegen

weibl. A-Jugend
Sonntag, November 9, 2014

HG Saase – SG Edingen/Friedrichfeld w A  19:15 (12:8)

Die weibliche A-Jugend ließ am Samstag, den 8. November, nach einer fast 4wöchigen Spielpause zwei Punkte in Großsachsen liegen. Die Mädchen der SG begannen recht erfolgreich mit einer stabilen Abwehr und guten Bewegungen im Angriff. Nach dem 2:3 verlor man aber durch die Bank weg den Faden: Bälle wurden unbedrängt ins Aus geworfen, Pässe unerreichbar hoch oder genau auf die Füße gespielt, die wenigen Tormöglichkeiten in dieser Phase zu unplatziert und ungefährlich abgeschlossen. In dieser circa 10minütigen Phase konnte die HG Saase mit einem 6-Tore-Lauf mit 8:3 in Führung gehen. Nach einer Auszeit in der 17. Minute konnte man nach und nach die  unnötigen Fehler abstellen und den Abstand zwar nicht verkleinern, aber gleich halten.

Die zweite Halbzeit lief mit 7:7 Toren genauso ausgeglichen ab. Die Abwehr agierte solide; allein auf den Halbpositionen konnte man seine Gegenspielerinnen nur durch 7m stoppen. Von den insgesamt acht 7m des Spiels konnte die HG Saase jedoch nur vier verwerten. Im Angriff wurden zwar weniger Bälle verloren, jedoch wurden auch zu wenig Abschlüsse gesucht. Besonders der Rückraum verweigerte regelrecht Würfe gegen die defensive Abwehr, obwohl sowohl Anna Elfner als auch Anna-Lena Schnellbach bei den wenigen Distanzschüssen eine sehr erfolgreiche Trefferquote aufweisen konnten. Ebenso funktionierte das schnelle Spiel nach vorne nicht so wie gewünscht, da der Gegner jetzt auch eine bessere Rückzugsbewegung zeigte. Allein Laura Edinger (2x) und Janine Ruff konnten durch 1. und 2.Welle-Aktionen leichte Tore erzielen.

Positiv hervorzuheben ist, dass sich mit dem letzten 7m der SG durch Marie Schäfer alle Feldspielerinnen als Torschützinnen eintragen konnten. Jedoch steht am Ende die Erkenntnis, dass man im Angriff zu selten das Tor sucht und dabei noch dazu zu wenig Punkte erzielt. Außerdem muss man sich vorhalten, dass dieses Spiel, welches zwei Mannschaften durchaus auf Augenhöhe zeigte, durch eine Phase der Unkonzentriertheit bereits zu Beginn des Spiels verloren wurde, da man es zu keiner Zeit schaffte, den dort erlittenen Rückstand noch einmal entscheidend zu verkürzen.

In der nächsten Woche bleibt die weibliche A-Jugend spielfrei und spielt erst am Sonntag, den 23.11. gegen die JSG St. Leon/Reilingen.

Es spielten: Sina Diehm; Anna-Lena Schnellbach (2), Laura Edinger (2), Marie Schäfer (1/1), Janine Ruff (1), Lea Sulenta (2/2), Verena Dörr (1), Anabel Balic (1), Anna Elfner (3), Antonia Walter (2)