wA-Jugend verliert erstes Spiel in 2015

weibl. A-Jugend
Sonntag, Januar 11, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld w A -  HSG Bergstraße 25:20 (11:12)

Die weibliche A-Jugend musste sich am Sonntag, den 11.1.2015, mit 25:20 gegen die HSG Bergstraße geschlagen geben. Nach der langen Weihnachtspause und nur einer Trainingseinheit startete man nicht ganz fehlerfrei in das Spiel. Trotzdem konnte man sich einen 2:6 Vorsprung erarbeiten, was in dieser Phase besonders auch an Torfrau Sina Diehm lag, die selbst freie Würfe abwehren konnte. Nach dem 5:10 kam jedoch zum ersten Mal ein großer Bruch ins Spiel: im Angriff funktionierte nichts mehr, die Bälle kamen unter anderem gar nicht aufs Tor. In der Abwehr war man nun nicht mehr auf den Füßen und auch die Absprache funktionierte nicht, so dass der Gegner immer wieder leicht durch die Abwehr durchbrechen konnte. Durch die insgesamt acht 7m konnte der Gegner sieben Tore erzielen – fünf mehr als die SG. Pünktlich zum Halbzeitpfiff konnte Tamara Joa einlochen, so dass man von dem 5-Tore-Vorsprung nur ein Tor mit in die Pause nehmen konnte (11:12).

Auch der Start in die 2. Halbzeit ging gehörig schief. Man kassierte in Überzahl drei Tore, wodurch die Bergstraße mit 15:14 zum ersten Mal in Führung ging. Auch wenn man nach 3-Tore-Rückstand wieder auf 18:18 ausgleichen konnte, ging ab hier das Spiel endgültig verloren. Im Angriff fehlten die Ideen oder die Zielsicherheit. Dazu kamen große Lücken in der Abwehr, die dem Gegner leichte Tore ermöglichten. Auch die offensive Abwehrvariante, mit der man eventuell doch noch einige Bälle gewinnen wollte, funktionierte an diesem Tag nicht. Letztendlich fehlte am Ende auch der letzte Kampfgeist und die Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können.

Am kommenden Samstag geht es zuhause in Edingen gegen die JSG Reilingen. Hier möchte man es nach dem misslungenen Hinspiel besser machen und die Punkte zuhause behalten.

Es spielten für die S/G: Sina Diehm; Laura Edinger, Lena Luntz (6/2), Sarah Offenhäuser (5), Marie Schäfer (1), Janine Ruff, Verena Dörr, Katharina Grabinger (1), Celine Marek (2), Anna Elfner, Tamara Joa (3), Antonia Walter (1), Anabel Balic, Jennifer Passon (1)