Knappe Niederlage beim TV Brühl

weibl. A-Jugend
Sonntag, Oktober 25, 2015

TV Brühl - SG Edingen-Friedrichsfeld wA  21:19 (12:9)

Die weibliche A-Jugend konnte in ihrem 5. Saisonspiel beim TV Brühl dieses Wochenende leider keine Punkte holen.

Unsere Mannschaft wurde dieses Spiel vor eine Herausforderung gestellt, da man zum ersten Mal mit Harz gespielt hat.

Ein sehr guter und konzentrierter Start ins Spiel verhalf der SG durch 2x Celine Marek und 2x Sarah Offenhäuser zu einer 1:4 Führung.

Die Fehlpässe und hektische Spielweise der SG, hat der TV Brühl genutzt und konnte auf ein 6:6 ausgleichen und sich dann mit einem 2-Tore Vorsprung auf 8:6 absetzen.

Doch die SG ließ nicht locker und konnte durch jeweils ein Tor durch Celine Marek und Mara Steitz den Ausgleich erzielen (8:8).

Durch technische Fehler und Unkonzentriertheit seitens der SG im Angriff, führten zu einem Halbzeitstand von 12:9 für den TV Brühl.

In die zweite Halbzeit ist man mit mehr Motivation und Ehrgeiz gestartet, dies war den Worten der beiden Trainerinnen Sophie und Fati, sowohl der ganzen Mannschaft zu verdanken, da sie sich gegenseitig Mut zugesprochen haben.

So konnte man den Vorsprung des TV Brühls auf ein 12:11 durch die beiden Tore von Sarah Offenhäuser und Katharina Grabinger verkürzen.

Obwohl der TV Brühl eine 2-Minuten-Zeitstrafe erhielt, konnte diese nicht positiv für die SG genutzt werden, da man keinen richtigen Abschluss im Angriff finden konnte.

Nun konnte der TV Brühl eine 16:11 Führung aufbauen, allerdings haben sich auch hier die SG-Mädels keineswegs hängen lassen und somit konnte durch die tatkräftige Unterstützung seitens der Tribüne und innerhalb der Mannschaft auf ein 19:17 verkürzt werden (1x Antonia Walter, 2x Celine Marek, 2x Mara Steitz, 1x Sarah Offenhäuser). Dazu hatte Lisa Schniebs vor allem beigetragen, da sie die Mannschaft durch ihre sehr gute Leistung und Paraden im Spiel hielt.

Letztendlich hat es für die weibliche A-Jugend nicht ganz gereicht und man musste sich mit einem Endstand von 21:19 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am 14.11.15 um 14:15Uhr in der Großsporthalle in Edingen gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 statt.

Die weibliche A-Jugend freut sich über jede Unterstützung!