Klarer Sieg für die weibliche A-Jugend

weibl. A-Jugend
Sonntag, November 30, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld w A – HC Vogelstang  23:14 (13:11)

In dem Spiel der SG Edingen/Friedrichsfeld gegen den HC Vogelstang konnte die weibliche A-Jugend einen klaren Sieg einfahren. In der 1. Halbzeit des Spiel wackelte die Abwehr des Gastgebers, zu viele einfache Tore konnte der HC Vogelstang immer wieder durch 1 gegen 1 Aktionen vor allem über die Außen- und Halbpositionen erzielen. Dennoch gelang es den Spielerinnen der SG in der Abwehr einige Bälle abzufangen, die dann durch Celine Marek, Sarah Engelhardt und Lena Luntz in Torerfolge umgesetzt werden konnten. Im Positionsangriff taten es sich die Mädchen gegen die offensive 5:1 Abwehr schwer sich durchzusetzen. Wenn jedoch einmal Schwung aufgenommen wurde, konnte man seine Mitspielerinnen durch ein schnelles Weiterleiten des Balls schön freispielen.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr der SG wesentlich besser und man kann sich darüber freuen, nur drei Gegentore kassiert zu haben. Dennoch konnten sich die Spielerinnen der Gäste durch Einzelaktionen in Szene setzen und waren oft nur durch ein 7m-würdiges Foul zu stoppen. Torfrau Sina Diehm wurde zum Rückhalt ihrer Mannschaft indem sie insgesamt 6 Strafwürfe parierte. Die nun noch offensivere Abwehr der HC Vogelstang konnte die Mädchen der SG einige Male verwirren und anfangs einige Ballverluste provozieren. Dennoch wussten die Gastgeberinnen vermehrt die sich ergebende Freiräume zu nutzen und kamen über den Kreis und schöne Spielsituationen immer wieder zum Torerfolg und konnten sich auf einen 5-Torevorsprung zum 18:13 absetzten. Auch verloren gegangene Bälle wurden nicht aufgegeben, wie beispielsweise von Janine Ruff und Katharina Grabinger, die sich mit vollem Einsatz gegen jeweils zwei Gegenspielerinnen auf den Ball warfen und ihn für ihre Mannschaft zurückeroberten. Mit dieser insgesamt sehr guten Einstellung lies die Mannschaft schlussendlich nichts mehr anbrennen und konnte einen deutlichen Sieg mit 23:14 erzielen.

SG Edingen/Friedrichsfeld: Sina Diehm, Anna-Lena Schnellbach, Lena Luntz (4), Mara Steitz (1), Janine Ruff, Katharina Grabinger (4), Celine Marek (8), Sarah Engelhardt (1), Anna Elfner (3), Tamara Joa (2), Jennifer Passon