Klarer Heimsieg

weibl. A-Jugend
Sonntag, Dezember 14, 2014

SG Edingen-Friedrichsfeld w A - HSG/PSV Mannheim  34:18 (19:9)

Die weibliche A-Jugend der SG E/F präsentierte sich im Spiel gegen die Mannschaft des HSG/PSV Mannheim in Bestform und konnten einen ungefährdeten Sieg mit 34:18 erzielen.
Von Beginn an agierte die Mannschaft konzentriert; aus einer aggressiven Abwehr heraus konnten ein ums andere Mal Bälle gewonnen werden, die man in Schnellangriffen umsetzte. Und auch im Angriff erzielte man von jeder Position Tore. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft dann, sich durch schnell aufeinanderfolgende Tore – u.a. durch Jennifer Passon, Katharina Grabinger und Celine Marek – entscheidend von 10:8 auf ein 14:8 abzusetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung noch auf 18:9 ausgebaut werden.

Auch in der 2. Halbzeit arbeitete die Abwehr konzentriert weiter und Gegenstöße konnten gelaufen werden. Doch auch im Positionsangriff klappte heute erfreulicherweise vieles. Dass man einfach ein wenig wacher als der Gegner war, zeigte sich auch dadurch, dass die Mädchen sich sofort nach Einwechselung auf ihrer Position gut einfanden – was sich auch an der Torschützenliste zeigt, denn pünktlich mit dem 30. Treffer konnte sich Marie Schäfer als letzte Feldspielerin in diese eintragen.

Nach dieser großartigen Mannschaftsleistung geht die weibliche A-Jugend nun als Tabellenerster der Sonderstaffel in die kurze Weihnachtspause.

es spielten für die SG E/F: Sina Diehm; Anna-Lena Schnellbach (2), Laura Edinger (1),
 Lena Luntz (5/1), Sarah Offenhäuser (6), Mara Steitz (1), Marie Schäfer (1), Verena Dörr (1), Katharina Grabinger (3), Celine Marek (4), Sarah Engelhardt (1), Anna Elfner (3), Tamara Joa (3), Jennifer Passon (3)