Durch Aufholjagd zum Auftaktsieg

weibl. A-Jugend
Samstag, September 19, 2015

TV Schriesheim – SG Edingen/Friedrichsfeld wA 13:17 (8:3)

Die weibliche A-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld konnte am Samstag, den 19.09.2015, das erste Spiel der neuen Saison beim TV Schriesheim für sich entscheiden. Danach sah es jedoch lange Zeit nicht aus: Durch viele technische Fehler auf beiden Seiten fielen in der Anfangszeit keine Tore, sodass es nach einer Viertelstunde erst 3:3 stand. Ab diesem Zeitpunkt klappte bei der SG noch weniger im Angriff. Zwar wurden sich weiterhin Chancen herausgearbeitet, jedoch konnten diese nicht in Torerfolge umgewandelt werden, da die Würfe zu unplatziert waren und entweder direkt in den Armen der Schriesheimer Torhüterin oder am Pfosten landeten. Zusätzlich schlichen sich in dieser Phase auch Unkonzentriertheitsfehler in der Abwehr ein. Da man selbst 15 Minuten lang kein Tor erzielte, musste die SG mit 8:3 in die Halbzeitpause gehen.

Die Motivation und der Optimismus waren jedoch weiterhin da, auch wenn man sich sehr über die vielen Pfostentreffer ärgerte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte jedoch Sarah Offenhäuser einen Ball in der Abwehr abfangen und in einem Tempogegenstoß verwandeln. Dies, gemeinsam mit zwei gehaltenen 7m und einer sehr guten Torhüterleistung das gesamte Spiel über von Neuzugang Lisa Schniebs sowie insgesamt drei verwandelten 7m durch Celine Marek, gaben der Mannschaft den push, den sie für ihre Aufholjagd brauchte. Auch eine Auszeit des Gastgebers bei 10:8 konnte den guten Lauf der SG nicht stoppen. In der 52. Minute ging man mit 11:12 endlich wieder in Führung und baute diese durch gute Aktionen und gelungene Würfe im Angriff auf 12:15 (55. Minute) und letztendlich 13:17 aus. Die Mädchen der SG können auf dieser guten zweiten Halbzeit für die neue Runde aufbauen und hoffentlich mit breiter Brust die nächsten Spiele bestreiten.

Am kommenden Samstag geht es für die weibliche A-Jugend daheim in Friedrichsfeld gegen den SV Waldhof MA.

Es spielten: Lisa Schniebs; Lena Luntz (2), Sarah Offenhäuser (8), Mara Steitz (2), Marie Schäfer, Katharina Grabinger, Celine Marek (4/3), Anabel Balic, Tamara Joa (1)