Deutlicher Heimsieg der weiblichen A-Jugend

weibl. A-Jugend
Sonntag, November 15, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld wA - HSG Weinheim/Oberflockenbach 2  32:13 (18:4)

Die weibliche A-Jugend konnte nach der knappen Niederlage im letzten Spiel wieder zwei Punkte gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 auf ihr Konto holen.

In das Spiel ging man mit einem etwas reduzierten Kader, da zwei Spielerinnen der Mannschaft fehlten und drei angeschlagen waren.

Man hat gut in das Spiel rein gefunden und konnte so nach 12 Minuten eine 10:2 Führung ausbauen. Bis zur Halbzeitpause gelang den SG-Mädels eine gelungene 18:4 Führung.

Hierbei hatte Lisa Schniebs einen sehr großen Anteil dran, da sie die gehaltenen Bälle schnell in einen Konter umwandeln konnte, die dann durch Lena Luntz, Celine Marek, Sarah Offenhäuser und Mara Steitz erfolgreich in Tore umgewandelt werden konnten.

Durch die 14-Tore Führung ging die Mannschaft mit einem sehr guten Gefühl in die Pause.

Gegen alle Erwartungen hat die SG am Anfang der zweiten Halbzeit sehr stark nachgelassen. In der Abwehr entstanden riesige Lücken, die die Gegner für sich genutzt haben. Auch im Angriff waren die Mädels sehr unkonzentriert und haben nicht immer    erfolgreiche Abschlüsse finden können. In dieser Zeit hat Lisa die Mannschaft durch ihre Paraden und die gehaltenen 7-Meter den Rücken gestärkt, sodass der Spielstand nach 39 Minuten noch immer auf einer 13-Tore Führung beruhte (21:8).

Vor allem in dieser Phase waren die erfolgreich verwandelten Konter von Sarah Offenhäuser entscheidend, aber auch die durch Marie Schäfer und Mara Steitz insgesamt sieben rausgeholten 7-Meter, welche von Celine Marek und Lena Luntz zu 100% in Torerfolge umgewandelt werden konnten.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, konnte sich die weibliche A-Jugend der SG wieder fangen und das Spiel mit 32:13 gewinnen.

Im nächsten Spiel trifft man auf die weibliche A-Jugend aus Viernheim. Das Spiel findet am 21.11.2015 in der Großsporthalle in Edingen statt. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.

Die Mädels würden sich auch hier wieder über tatkräftige Unterstützung freuen.

Lisa Schniebs (Tor), Lena Luntz (3/1), Sarah Offenhäuser (11), Mara Steitz (2), Marie Schäfer (1), Lea Sulenta (2), Celine Marek (13/6), Anabel Balic, Anna Elfner, Antonia Walter