Weibliche. D-Jugend wieder in Erfolgsspur

weibliche D Jugend
Sonntag, Februar 8, 2015

SG Edingen/Friedrichfeld  - TSG Ketsch 18:11 (16:5)

Nach den letzten beiden Niederlagen war die Zielsetzung für dieses Spiel klar. Ein Sieg musste her, um den zweiten Tabellenplatz in der Sonderstaffel zu verteidigen.  Gut eingestellt begann die SG diese Partie und lies die Gäste nie richtig ins Spiel  kommen. Von Beginn an machten die Gastgeberinnen enormen  Druck auf das gegnerische Tor und in der Abwehr konnten sie sich einige Bälle erkämpfen. Diese führten dann zu schnellen Toren. Die Pausenführung von 11 Toren stärkte das Selbstbewusstsein, das in den letzten beiden Spielen schmerzlich vermisst wurde.

Die zweite Halbzeit verlief kurios. Der SG gelang während der gesamten 20 Minuten nur zwei Tore. Dadurch kam die TSG Ketsch wieder ein bisschen heran.  Aber trotz der mangelnden Torausbeute war der Sieg nie in Gefahr.  Die SG-Mädels hatten das Spiel fest im Griff und ließen nicht mehr allzuviel zu. So endete das Spiel hoch verdient mit 18:11 für die SG Edingen/Friedrichsfeld

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann Constanze Viehmann, Nazar Oymak, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung, Olivia Rheinberg und Annika Kappes,

jk