Weibliche D-Jugend weiterhin ungeschlagen

weibliche D Jugend
Sonntag, November 9, 2014

SG Edingen/Friedrichfeld w D – HSG  Weinheim/Oberflockenbach 24:17 (14:10)

In Ihrem vierten Saisonspiel traf die weibliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld auf den Tabellenvierten HSG Weinheim/Oberflockenbach. In der ersten Hälfte war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Erst in den letzten Spielminuten vor der Pause konnten sich die Gastgerberinnen durch einen 4:0 Tore-Lauf einen Vorsprung erarbeiten. So stand es zur Pause 14:10.

Dass das Spiel noch lange nicht entschieden war, zeigte sich ziemlich schnell, als die Gäste auf 15:14 heran kamen. Doch glücklicherweise kippte die Begegnung nicht, da sich die SG auf Ihre kämpferischen und spielerischen Qualitäten besann. Vor allem durch schöne Anspiele an den Kreis und Tempogegenstöße war die alte Führung schnell  wieder hergestellt.  Diese konnte nun kontinuierlich auf sieben Tore ausgebaut werden. Am Ende konnten die SG-Mädels dieses wichtige Spiel verdient mit 24:17 für sich entscheiden und bleiben auf dem ersten Tabellenplatz der Sonderstaffel.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Sina Schmitt, Chiara Adam, Ilayda Cetin, Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Constanze Viehmann, Sarah Nicolai, Jasmin Jung, Olivia Rheinberg und Annika Kappes,

jk