Weibliche D-Jugend weiter auf Erfolgspur

weibliche D Jugend
Sonntag, Januar 24, 2016

HSG Bergstraße - SG Edingen/Friedrichsfeld wD  15:18 (6:10)

Zum zweiten Auswärtspiel in Folge musste die weibliche D-Jugend der  SG Edingen/Friedrichsfeld in Hemsbach gegen die HSG Bergstraße antreten. Und wie schon im letzten Spiel gegen Ilvesheim/Ladenburg tat sich die Mannhaft zu Beginn recht schwer. Man lag erneut schnell mit 1:4 zurück und konnte erst in der 13. Spielminute den Ausgleich erzielen.  Bis zu Pause fielen nur wenige Tore. Das lag zum einen an der guten Abwehrarbeit, aber auch an der mangelnden Chancenverwertung auf Seiten der SG. Beim Stand von 6:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeberinnen kamen jedoch besser aus der Kabine und konnten den Rückstand auf 9:10 verkürzen.  Da wachten die SG-Mädel dann endlich auf und nach fünf Toren in Folge war der Vorsprung wieder ordentlich angewachsen. Nun gab man das Spiel nicht mehr aus der Hand Das letzte Tor für die SG führte durch Siebenmeter zum 13:18. Die beiden letzten Tore der Begegnung für die HSG Bergstraße war dann nur noch Ergebniskorrektur.

Es spielten:  Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann,  Constanze Viehmann,  Olivia Rheinberg, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior, Sina-Sophie Schmitt  und Ilayda Cetin

jk