Weibliche D-Jugend weiter auf 2. Tabellenplatz

weibliche D Jugend
Sonntag, März 15, 2015

SG Horan – SG Edingen/Friedrichsfeld w D  24:30 (14:13)

Die weibliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichfeld tat sich gegen die SG Horan unerwartet schwer. Sie bekamen den Gegner nie so richtig in den Griff und  mussten nach einer 2-Tore-Führung immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Der Angriff der SG Horan war schneller und explosiver. Unsere Mädels standen sehr gut in der Abwehr , hatten aber im Angriff so ihre Probleme. Beim Stand von 14:13 für die Gastgeber ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil verschaffen. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Der Ausgang war bis sieben Minuten vor Schluss völlig offen. Beim Stand von 22:22 zündetet die SG Edingen/Friedrichsfeld endlich den Turbo . In der Abwehr gelang es den SG-Mädels einige Bälle zu gewinnen und im Gegenzug  fünf Tore in Folge zu erzielen. Von diesem Schock erholten sich die Gegnerinnen nicht mehr und der Sieg für die SG war in trockenen Tüchern. Nach dem Spielverlauf fiel das Ergebnis zwar am Ende zu hoch aus, aber die zwei Punkte waren enorm wichtig um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Am kommenden Samstag steht  um 13:30 Uhr in der Großporthalle Edingen das letzte Saisonspiel gegen die JSG St.Leon/Reilingen an.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam,  Olivia Rheinberg, Josefin Amato,  Ann-Kathrin Viehmann,  Constanze Viehmann, Victoria Viehmann,  Nazar Oymak, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung