Weibliche D-Jugend verliert Spitzenspiel

weibliche D Jugend
Sonntag, Februar 21, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld wD - TSV Birkenau 13:27 (5:12)

Die weibliche  D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld traf als Tabellendritter auf den derzeitigen Tabellenführer TSV Birkenau. Die Anspannung vor diesem Spiel war groß, da es sich sich bei Birkenau schon seit Jahren um den „Angstgegner“ handelt. So ging die SG auch in dieses Spiel. Man konnte deutlich spüren wie groß der Respekt vor dem Gegner war. Dieser nutzte es gnadenlos aus und überrollte förmlich die SG Mädels. Sowohl  in Angriff und Abwehr lief nicht viel zusammen. Man bekam die schnellen und technisch versierten Gäste nicht in den Griff.  Und der eigene Angriff war viel zu harmlos. Der Pausenstand von 5.12 war die logische Konsequenz.

Der TSV Birkenau machte nach dem Seitenwechsel da weiter wo er aufgehört hatte. Auch eine Umstellung in der Abwehr auf Seiten der SG Edingen/Friedrichsfeld brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Vorsprung wuchs ständig an. In dieser Partie waren die Birkenauerinnen einfach besser und cleverer. Die 13:27 Niederlage geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Nun geht es darum in den restlichen Spielen den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten:  Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann, Mariya Georgieva ,  Olivia Rheinberg, Ayla Gedik,  Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior, Nepa Nitaj, Rose Nwabuwa, Sina-Sophie Schmitt  und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt