Weibliche. D-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel

weibliche D Jugend
Sonntag, November 23, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld w D  -  TSV Birkenau 21:30 (10:14)

Die weibliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld traf auf den direkten Tabellennachbarn TSV Birkenau, die nur aufgrund der Tatsache, dass sie ein Spiel mehr  hatten, die Tabellenführung in der Sonderstaffel  inne haben.  Die SG –Mädels hatten sich viel vorgenommen, aber von Beginn an Probleme mit der körperlichen Überlegenheit der Gäste.  In der ersten Hälfte hatten sie ihre Gegnerinnen noch ganz gut im Griff. Zwischenzeitlich konnten sie sogar auf ein Tor verkürzen. Mit  vier Toren Rückstand ging es dennoch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel  spielten die Gäste Ihre Überlegenheit zielstrebig aus und konnten dadurch schnell ihre Führung ausbauen. Die SG-Mädels hielten tapfer dagegen, mussten aber anerkennen, dass Birkenau an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft war. Dass das Ergebnis am Ende so hoch ausfiel war wohl auch dem kräfteraubenden Spiel zu schulden.  Nach der ersten Enttäuschung über die Niederlage, konnten die Mädels jedoch erhobenen Hauptes den Platz  verlassen und am Ende waren alle stolz auf die Leistung des Teams.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Sina Schmitt, Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Constanze Viehmann, Sarah Nicolai, Jasmin Jung, Olivia Rheinberg, Chiara Adam und Annika Kappes,

jk