Weibliche D-Jugend verliert ihr 1. Saisonspiel

weibliche D Jugend
Samstag, November 14, 2015

TSV Birkenau – SG Edingen/Friedrichsfeld 19:16 (8:6)

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter der 1. Kreisliga musste die weibliche D-Jugend in Birkenau antreten. Die Vorgaben waren das Spiel ausgeglichen zu gestalten, und  gegen die favorisierten Birkenauerinnen das Ergebnis im Rahmen zu halten.  Zu Beginn hatte man noch etwas Schwierigkeiten mit der offensiven Deckung der Gastgeberinnen. Doch im Verlauf des Spiels kamen die SG Mädels damit besser zu recht. Die ersten Tore für Birkenau fielen zumeist aus Gegenstößen, weil der Ball im Angriff vertändelt wurde. Doch trotzdem gelang es der SG das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen zu gestalten. Mit nur zwei Toren Rückstand ging es in die Kabine.

Bis zum 10:8 war alles noch im Rahmen. Doch innerhalb von nur fünf Minuten kippte die Partie zugunsten des TSV Birkenau.  Plötzlich stand es 15:9. Aber die SG Edingen/Friedrichsfeld gab nicht auf. Die letzten fünf Tore des Spiels landeten  im Kasten der Birkenauer. Aber leider reichte dies nicht mehr und das Spiel ging am Ende mit 19:16 verloren. Im Vorfeld hatte niemand  mit so einem knappen Ergebnis gerechnet, da die bisherigen Spiele des TSV Birkenau überlegen gewonnen wurden. Daher  waren alle stolz auf die Leistung der Mannschaft, die zudem noch ohne fünf Spielerinnen angetreten waren. So ging niemand wirklich traurig nach Hause.

Es spielten: Mimi Georgieva,   Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann,   Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa,  Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt