Weibliche D-Jugend verliert erneut

weibliche D Jugend
Sonntag, Dezember 6, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld wD – HSG Weinheim/Oberflockenbach  21:22 (8:11)

In dieser Parte trafen die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Ziel vor der Begegnung war es den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Dies gelang auch zunächst. Bis zur 10. Spielminute war das Spiel völlig offen. Doch beim Stand von 4:3 hatten die Gäste einen 6:0-Lauf, sodass die SG schnell mit 4:9 zurücklag. Bis zur Pause konnte man den Rückstand nochmal auf 3 Tore verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der SG Mädels aber nicht besser. Zu viele eigene Fehler und mangelndes Selbstvertrauen im Angriff verhalfen den Gästen ihre Führung erneut auszubauen. Zwischenzeitlich kamen die Gastgeberinnen zwar noch einmal auf 17:18 heran, aber die Gäste waren zu clever und nutzten die Fehler aus. Sie gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende knapp mit 22:21

Es spielten: Mimi Georgieva,  Ann-Kathrin Viehmann, Victoria Viehmann, Josefin Amato, Olivia Rheinberg, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Rose Nwabuwa, Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt