weibliche D-Jugend verliert in Birkenau

weibliche D Jugend
Sonntag, März 1, 2015

TSV Birkenau - SG Edingen/Friedrichfeld w D  28:14 (12:8)

Die weibliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld musste beim Tabellenersten TSV Birkenau antreten. Obwohl hier der Erste gegen den Zweiten der Sonderstaffel spielte, rechneten sich die SG-Mädels gegen den übermächtigen Gegner im Vorfeld nicht viel aus. Zu dominant zeigten sich die Birkenauer  im Verlauf der Saison, die verlustpunktfrei an der Tabellenspitze stehen. Doch die erste Halbzeit verlief zunächst völlig ausgeglichen. Die SG-Mädels hielten super dagegen und Birkenau tat sich erstaunlich schwer. Vor allem die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen kam zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum tragen. Erst kurz vor der Pausensirene trafen sie viermal am Stück und gingen mit 12:8 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV Birkenau warum sie bisher  ungeschlagen sind.  Dazu kamen leichte Fehler auf Seiten der SG Edingen/Friedrichsfeld. Das Spiel kippte und die SG Mädels konnten sich nicht mehr gegen die Niederlage stemmen, die aber am Ende doch zu hoch ausfiel. Ein dickes Lob an die Mannschaft und die Trainerinnen. Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt. Am Ende gewann die deutlich bessere Mannschaft, die sich damit auch die Meisterschaft in der Sonderstaffel sichern konnte.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Victoria Viehmann,  Nazar Oymak, Ayla Gedick, Sarah Nicolai, Rose Nwabuwa, Jasmin Jung, Olivia Rheinberg und Annika Kappes,

jk/Foto:Abt