Weibliche D-Jugend gewinnt deutlich

weibliche D Jugend
Sonntag, November 22, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld wD – ASG St. Leon/Reilingen/Horan 32:14 (15:11)

Am vergangenen Samstag hatte die weibliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld den Tabellenletzten die ASG St. Leon/Reilingen/Horan zu Gast.  Diese konnte bisher in der 1.Kreisliga keinen Punkt gewinnen. Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen. Die SG konnte ihre Überlegenheit noch nicht richtig ausspielen und lies in der Abwehr  zu viel zu. Obwohl bei den Gästen eigentlich nur eine Spielerin traf, bekamen sie diese nicht in den Griff. Sie erzielte 10 der insgesamt 14 Tore für die ASG St. Leon/Reilingen/Horan.

Dies änderte sich jedoch in der zweiten Halbzeit schnell. Innerhalb von vier Minuten konnte man von 15:11 auf 19:11 erhöhen. Dadurch war der Widerstand der Gäste gebrochen und die SG baute ihre Führung kontinuierlich aus.  Nach 30 Minuten führten die Mädels dann bereits mit 24:12. Es konnten sich fast alle Spielerinnen  in die Torschützenliste eintragen, was für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht. Am Ende stand ein deutlicher 32:14-Sieg zu Buche.

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr kommt es nun zum interessanten Duell bei m Tabellenersten  TSG Ketsch .

Es spielten: Mimi Georgieva,   Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann,   Josein Amato, Olivia Rheinberg, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa,  Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt