Weibliche D-Jugend gewinnt

weibliche D Jugend
Sonntag, Januar 10, 2016

JSG Ilvesheim/Ladenburg - SG Edingen/Friedrichsfeld wD 16: 21 (10:13)

Im ersten Spiel des Jahres 2016 musste die weibliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld beim Tabellensechsten antreten. Zu Beginn merkte man die lange Pause. Es dauerte eine paar Minuten bis die Mannschaft zu ihrem Spiel fand. Nach acht Minuten führte man dennoch mit 5 Toren. Doch durch Nachlässigkeiten kamen die Gegnerinnen innerhalb von vier Minuten wieder auf zwei Tore heran. Beim Pausenstand von 13:10 war noch lange nichts entschieden.

Nach dem Seitenwechsel besann sich die Mannschaft auf das was sie kann, und zog schnell auf 20:12 davon. Nach 32 Minuten war das Spiel dann schon entschieden, sodass die Trainerinnen Jenny und Heike Jung munter durchwechseln konnten und jede Spielerin noch Einsatzzeit bekam. Am Ende gewann die SG aufgrund einer guten Mannschaftsleistung mit 21:16 und sicherte so den dritten Tabellenplatz ab.

Es spielten: Mimi Georgieva,   Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann,  Constanze Viehmann,  Josefin Amato, Olivia Rheinberg, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Rose Nwabuwa,  Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior, Sina-Sophie Schmitt  und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt