Weibliche D-Jugend beendet Saison auf Platz 4

weibliche D Jugend
Samstag, März 19, 2016

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach- SG Edingen/Friedrichsfeld wD 21:16 (13:8)

Im letzten  Spiel der Saison 2015/2016 traf der Tabellenvierte SG Edingen/Friedrichsfeld auf den Tabellendritten  HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach . So kam es zu einem Endspiel um den dritten Tabellenplatz. Bereits nach der Hälfte der ersten Spielzeit konnte man klar erkennen, dass die Gastgeberinnen an diesem Tag spritziger und wacher waren als die SG Mädels. So lag man zu diesem Zeitpunkt bereits mit vier Toren in Rückstand. In den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit unterliefen auf beiden Seiten viele Fehler, sodass bis zur Pause keine Tore mehr fielen. Man ging mit 13:8 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte es zunächst den Anschein, dass die SG Mädel besser ins Spiel kamen. Doch das hielt nur kurze Zeit an. Bald lag man mit 10:16 hinten.  Der Rückstand konnte bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden.  Die Gastgeberinnen kamen durch ihre beiden besten Spielerinnen, die mehr als die Hälfte der Tore schossen, immer wieder zum Torerfolg. Am Ende stand es 21:16 für die  HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach. Dennoch kann die Mannschaft mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Nächste Saison wechselt fast die komplette Mannschaft in die C-Jugend. Dann geht es wieder von vorne los.

Es spielten: Mimi Georgieva,   Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann,  Constanze Viehmann,  Josefin Amato, Olivia Rheinberg, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Rose Nwabuwa,  Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior, Sina-Sophie Schmitt  und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt