Weibliche D-Jugend

weibliche D Jugend
Samstag, Februar 22, 2014

HG Saase -  SG Edingen/Friedrichsfeld wD 17:22 (8:7)

Im vorletzten Rundenspiel der Sonderstaffel musste die weibliche D-Jugend beim Tabellennachbarn HG Saase antreten.  In der ersten Halbzeit trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Das größte Manko war die Chancenverwertung, daher konnte sich keines  beiden Teams entscheidend absetzen. Die Gastgeberinnen gingen mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fielen nun mehr Tore. Beide Mannschaften agierten im Angriff konzentrierter und nutzten ihre Chancen besser aus. Zehn Minuten vor dem Ende konnten die SG-Mädels ihre Schnelligkeit besser einbringen und kamen durch Tempo Gegenstöße mehrmals zum Torerfolg. Den Vorsprung ließen sich die Gäste aus Edingen-Friedrichsfeld nun nicht mehr nehmen und gewannen am Ende hoch verdienst mit 22:17.

Es spielten: Agnesa Nitaj, Sarah Vetter, Laura Vetter, Jasmin Jung,. Constanze Viehmann, Chiara Adam, Olivia Rheinberg, Lea Rheinberg, Sina Schmitt, Ilayda Cetin und  Annika Kappes.

jk