Weibliche D-Jugend

weibliche D Jugend
Samstag, Januar 18, 2014

HSG Bergstraße- SG Edingen/Friedrichsfeld wD 22:27 (9:13)

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche D-Jugend im Hemsbach auf die HSG Bergstraße. Die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen machten die SG-Mädels durch Schnelligkeit und Kampfgeist wett. So entwickelte sich ein bis zum Schluss packendes Handballspiel, das die mitgereisten Zuschauer fesselte.

Die Gäste erwischten den besseren Start und überrumpelten die Gastgeber durch schnelles Tempospiel und genaue Pässe. Dadurch konnte man sich recht schnell eine Führung herausspielen, die bis zur Pause ungefährdet war.

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG Bergstraße besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich auf zwei Tore verkürzen. Doch die SG-Mädels kämpften bis zum Umfallen und konnten bald wieder ihre Führung auf vier Tore erhöhen. Doch auch die Gastgeberinnen gaben das Spiel noch lange nicht verloren und so ging es hin und her. Am Ende fiel der Sieg mit 22:27 doch noch recht hoch aus. Trotz dreier verschossener Siebenmeter. Die Freude war riesengroß und und nun fährt man mit großem Selbstvertrauen als Tabellendritter der Sonderstaffel zum Zweiten nach Birkenau.

Es spielten: Agnesa Nitaj, Sarah Vetter, Laura Vetter, Jasmin Jung,. Constanze Viehmann, Chiara Adam, Olivia Rheinberg, Lea Rheinberg, Sina Schmitt, Ilayda Cetin und Annika Kappes