Weibl D-Jugend wird zweiter in Ilvesheim

weibliche D Jugend
Samstag, Juli 4, 2015

Durch die Absage von fünf Mannschaften musste der Spielplan völlig umgeworfen werden. Anstelle von zwei Gruppen, die am Ende Halbfinale und Finale ausgespielt hätten, spielten nun fünf Mannschaften jeder gegen jeden. Die SG Mädels konnten ihre ersten drei Spiele gegen TV Schriesheim (7:2), JSG Ilvsheim/Ladenburg (8:4) und  SG Nußloch (9:2) deutlich gewinnen. Das letzte Spiel musste die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Man traf auf die bisher ebenfalls  ungeschlagene TSG Ketsch. Leider hatte die SG Edingen/Friedrichsfeld von Beginn an keine Chance. Die Gegnerinnen waren einfach körperlich und spielerisch  überlegen. Zudem kam noch, dass bei 40 Grad auf sonnigen Plätzen die Kondition merklich schwand. Trotzdem waren alle stolz auf die Mannschaft, die bei tropischen Temperaturen ein super Turnier gespielt hat.

Es spielten: Mimi, Lena, Constanze, Ann-Kathrin, Victoria, Rose, Madeleine, Ayla,  Sina, Olivia, Josefin und Annika.

Jk/Fotos: Abt