Weibl. D-Jugend holt zweiten Auswärtssieg in Folge

weibliche D Jugend
Sonntag, Januar 18, 2015

SV Waldhof – SG Edingen/Friedrichsfeld wD 14:25 (3:14)

Die weibl. D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld startete furios in dieses Spiel. Die Gastgeberinnen, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, wurden völlig überrumpelt. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit führten die SG-Mädels bereits mit 9:0. Der SV Waldhof musste geschlagene 12 Minuten warten bis sie zum ersten Torerfolg kamen.  So ging man mit einer Elf-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste zunächst so weiter wie in der ersten Halbzeit und konnten Ihre Führung weiter ausbauen.  Doch beim Stand von  21:6 kam plötzlich ein Knick ins SG Spiel und die Waldhöferinnen konnten sechs Tore in Folge erzielen,  und dadurch den Rückstand auf 12:21 verkürzen.  Doch die Mannschaft  fing sich schnell wieder und erzielte ihrerseits  vier Tore nacheinander. Damit stand am Ende ein ungefährdeter 25:14 Sieg zu buche, mit dem man den zweiten Tabellenplatz festigen konnte.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Sina Schmitt, Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Constanze Viehmann, Sarah Nicolai, Jasmin Jung,  Chiara Adam, Ilayda Cetin, Rose Nwabuwa, Olivia Rheinberg,  Nazar Oymak, Ayla Gedik und Annika Kappes.

Jk/Fotos:Abt