Erfolgreicher Start ins neue Jahr

weibliche D Jugend
Sonntag, Januar 4, 2015

Turniersieg der weibl. D-Jugend bei der SG Horan

In den Ferien nahm die weibl. D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld am Dreikönigsturnier der SG Horan in Altlussheim teil. Zum ersten Mal konnten beide Neuzugänge aus Ketsch und Birkenau gemeinsam zum Einsatz kommen. Es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Die Spiele gegen Brühl und die SG Horan konnten die Mädels problemlos für sich entscheiden. Nur gegen die SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam und den HC Vogelstang taten sie sich schwer, bleiben aber dennoch mit einen Sieg und einem Unentschieden ungeschlagen.

Das letzte und entscheidende Spiel  gegen die HG Saase gewannen die SG Mädels dann wieder deutlich. Nach einer tollen kämpferischen Einstellung und einer starken Torhüterleistung nahm die Mannschaft freudestrahlend die Süßigkeiten und zwei gewonnen Bälle in Empfang.  Dies war in der laufenden Saison für die Mannschaft bereits der dritte Turniersieg nach Ilvesheim und Eggenstein. Das Jahr 2015 kann nun so weiter gehen.

Es spielten:  Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Constanze Viehmann, Sarah Nicolai, Jasmin Jung,  Nazar Oymak, Ayla Gedik,  Ilayda Cetin, Rose Nwabuwa, Nepa Nitaj und Annika Kappes,

jk