Drei Spiele drei Siege - besser geht es nicht

weibliche D Jugend
Samstag, Juni 13, 2015

Qualifikationsturnier der weiblichen D Jugend in der Lilli Gräber Halle am 13.6.2015

Teilnehmer waren:
TSV Am. Viernheim
HSG Weinheim / Oberflockenbach
JSG Mannheim
SG Edingen/Friedrichsfeld

TSV Am. Viernheim-  HSG Weinheim / Oberflockenbach     4:11
Durch einen fanatischen Anhang angetrieben erspielte sich die HSG einen verdienten Sieg. der TSV wurde förmlich überrannt von den Weinheimer Spielerinnen. Viernheim war in dieser Partie ohne Chance.

JSG Mannheim - SG Edingen/Friedrichsfeld      3:14
In einer sehr einseitigen Partie gewann die SG Edingen/Friedrichsfeld ohne Mühe das Spiel mit 11 Toren Vorsprung. Es war ein es der torreichsten Spiele an diesem Tag. Dabei stellte sich heraus dass die JSG wohl die schwächste Mannschaft in dem Turnier ist.

HSG Weinheim / Oberflockenbach - JSG Mannheim     9:1
Die JSG musste nur nach einer kleinen Pause gegen die HSG antreten. Weder Kraft noch Können reichte aus um der HSG Paroli zu bieten. So verloren sie verdient mit 9:1.

SG Edingen/Friedrichsfeld - TSV Am. Viernheim      11:6
Etwas unkonzentriert ging unsere Mädchen in diese Partie. Es hatte sich schon herumgesprochen das der TSV nicht gerade die stärkste Mannschaft ist. Durch einige Abspielfehler kamen die Viernheimer immerhin zu 6 Toren.

HSG Weinheim / Oberflockenbach - SG Edingen/Friedrichsfeld    3:7
Jetzt waren unsere Mädchen wieder voll bei der Sache, sie wussten jetzt noch einmal gewinnen und der Turniersieg ist geschafft. Voll Power ging es in die Partie, und nach 5 Minuten stand es schon 4:0. Die HSG hatte sich in der ersten Spielen verausgabt und hatte jetzt nichts mehr zuzulegen. Turniere gewinnen nur die Mannschaften, die bis ins letzten Spiel Kraft haben. Durch durchdachte Auswechselungen kann man da viel erreichen.

JSG Mannheim -  TSV Am. Viernheim     6:9
Nur noch für die Statistik war dieses letzte Spiel, das der TSV für sich entscheiden konnte, und damit den 3. Platz belegte.

Platzierung:

1. SG Edingen/Friedrichsfeld
2. HSG Weinheim / Oberflockenbach
3. TSV Am. Viernheim
4. JSG Mannheim

Es spielten:
Jlayda Cetin, Constanze Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Victoria Viehmann, Lena Gößner, Sarah Nicolei, Nepe Nitaj, Madeleine Refior, Sina Schmitt, Josefin Amato, Rose Nwabuwa, Annika Kappes, Ayla Gedik  und Mimi Georgieva
Trainergespann: Heike Jung, Jenni Jung und Lea Marmodee

Lob gebührt den beiden Schiedsrichtern die die Spiele sicher leiteten.

WA/Foto Abt