Deutlicher Sieg der weibl. D-Jugend in Viernheim

weibliche D Jugend
Sonntag, November 30, 2014

TSV Viernheim – SG Edingen/Friedrichsfeld w D  7:22 (4:12)

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Birkenau traf die SG auf den TSV Amicitia Viernheim, die bisher nur ein Spiel in der laufenden Saison gewinnen konnten.  Der Leistungsunterschied zeigte sich schon schnell. Die Gastgeberinnen konnten nur kurze Zeit mithalten. So ging man bereits mit einer Acht-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Edingen/Friedrichsfeld noch besser ins Spiel und der Tore-Express rollte an. Man ließ in der zweiten Hälfte nur drei Gegentore zu. Im Gegenzug war nahezu jeder Wurf ein Treffer. Vor allem die schnellen Tempogegenstöße nach Ballgewinnen in der Abwehr führten zum Erfolg. Die Viernheimer Mädels hatten nicht den Hauch einer Chance und mussten sich mit 7:22 geschlagen geben.

Es spielten: Mimi Georgieva,  Sina Schmitt, Victoria Viehmann, Ann-Kathrin Viehmann, Constanze Viehmann, Sarah Nicolai, Jasmin Jung,  Chiara Adam, Ilayda Cetin und Annika Kappes,

jk