Weibl. C-Jugend gewinnt souverän die Qualifikation zur Bezirksliga

weibliche C-Jugend
Sonntag, Juni 12, 2016

Am vergangenem Sonntagmorgen musste die weibliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld  zum Qualifikationsturnier in Schriesheim antreten. Dort trafen jeweils zwei Mannschaften aus dem Kreis Mannheim und Heidelberg aufeinander. Die beiden Ersten qualifizierten sich für die neu gegründete Bezirksliga, die aus verscheidenden Staffeln bestehen wird.

Gespielt wurde jeweils  20 Minuten  im Modus Jeder-gegen-jeden. Im ersten Spiel traf man auf die Gastgeber vom TV Schriesheim.  Der 14:8-Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.  Das zweite Spiel gegen die ASG Rot/Malsch verlief zwischenzeitlich enger, aber am Ende stand ein 11:8-Sieg für die SG zu Buche. Obwohl die letzte Begegnung nicht mehr von Relevanz für die Qualifikation war, zeigten die SG-Mädels, dass sie auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Und dies gelang deutlich mit 9:5. Die SG Edingen/Freidrichsfeld konnte das Turnier souverän mit drei Siegen beenden. Anhand der Ergebnisse der verschiedenen Qualifikationsturniere werden nun die einzelnen Staffel-Zusammensetzungen erstellt.

Es spielten: Mimi Gerorgieva, Lena  Gößner, Constanze Viehmann, Ann-Kathrin Viehman, Victoria Viehman, Ayla Gedik,  Sina-Sophie Schmitt, Olivia Rheinberg, Josefin Amato, Sarah Nicolai, Nepa Nitaj, Ilayda Cetin und Annika Kappes.