TVF-Minis starten in die Saison

Minis und Superminis
Sonntag, Oktober 12, 2014

Am Sonntag (12.10.) durften auch die Minis endlich ran und ihr Können zeigen. Der TV Friedrichsfeld durfte die Mannschaften des LSV Ladenburg, der TSG Eintracht Plankstadt, dem TV Edingen  und dem HC Vogelstang in der Lilli-Gräber-Halle begrüßen. Die zwei Mannschaften des Gastgebers machten das Teilnehmerfeld komplett.

Beim Eintreffen der Mannschaften war neben dem Spielfeld auch einige Spielstationen aufgebaut an denen die Spieler/innen nach Herzenslust in den Pausen toben konnten. Das Angebot wurde auch während des ganzen Turniers angenommen. Üblicherweise beginnt ein Minispielfest mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Schon hier zeigten alle vollen Einsatz. Danach begann schon das erste Spiel. Der Jugendleiter Rudolf Erny ließ es sich nicht nehmen dieses Spiel selbst als Schiedsrichter zu leiden.  Im Laufe des Turniers wurde er aber dann von den D/C-Jugendlichen Tobias, Yannik, Arved, Nico und Jasmin entlastet. Die Minis machten die Spielleitung sehr einfach: immer motiviert und äußerst fair wurde Handball gespielt. Die Schiedsrichterentscheidungen wurden ohne Diskussionen akzeptiert. Ein Bespiel, dem auch die zahlreichen Fans auf der Tribüne folgten.

Nach 3 Stunden endete das erste Minispielfest 2014/2015 mit sechs Gewinnermannschaften. Als Siegprämie erhielt jeder – inklusive der Maskottchen – eine Medaille und ein Getränk von unseren jungen Schiedsrichtern überreicht.

Ein Dank geht an die Eltern der TVF-Minis die den ganzen Vormittag beim Aufbau und im Verkauf tätig waren, an alle Teilnehmer und unsere Schiedsrichter.

Als nächstes steht das Minispielfest am 15. November beim TV Edingen auf dem Programm.

Für den TV Friedrichsfeld spielten:

Fabian, Leon G., Valerie, Amelie, Marc, Leon Sch., Simon, Hendrik, Julian, Metehan, Luca, Sena und Jette