Superminis mit viel Begeisterung beim Spielfest in Hockenheim dabei

Minis und Superminis
Samstag, November 25, 2017

Am Samstag, den 25.11.2017, trafen sich die Superminis des TV Friedrichsfeld zum ersten Spielfest der Saison in der Jahnhalle in Hockenheim. Beginn war diesmal 13.30 Uhr, für die Eltern also eine humane Zeit. Gastgeber war die SG HoRAN.

Am Spielfest nahmen die Mannschaften von der HSG Mannheim, vom TV Edingen, der SG HoRAN 1 und 2 und vom TV Friedrichsfeld 1 und 2 teil.

Für die Jüngsten des TVF spielten diesmal insgesamt 12 Jungs und Mädels, so dass sogar zwei Mannschaften gebildet werden konnten.

Die Supermini-Spieler waren mit vollem Eifer bei jedem Spiel dabei. Im Vergleich zu den anderen Teilnehmern gab es in den beiden Teams des TVF besonders viele Jungs und Mädels aus den sehr jungen Jahrgängen. Sie spielten mit viel Kampfgeist und großer Motivation gegen die anderen Mannschaften.

Es wurden die Bälle gepasst, geprellt und geworfen und die erzielten Tore waren der Höhepunkt eines jeden Spieles!

Auch die Mannschaftsaufstellung glänzte bereits: Jedes Kind spielte auf allen Positionen gleichzeitig, was nicht mal die deutsche Nationalmannschaft hinbekommt ;-)

Für den TVF spielten: Samuel, Alexander, Noah K., Noah L., Noah G., Phil, Nils, Mica, Laren, Finn, Lea, Nela und Jakob

Trainiert von Giusi Fritsch und Gisela Erny

Bericht von Marco Klemm