Supermini-Spielfest beim TV Edingen

Minis und Superminis
Sonntag, Oktober 13, 2013

Am Sonntag, den 13.Oktober 2013 traf sich die Superminimannschaft des TV Friedrichsfeld zu ihrem ersten Spielfest der Saison beim TV Edingen.

Mit von der Partie waren die Jüngsten vom SG Horan , dem HC Vogelstang sowie der Gastgeber TV  Edingen, der sogar mit zwei Mannschaften antrat.

Nach der Begrüßung und der gemeinsamen Aufwärmrunde ging es dann los.

Für viele der Vier- bis Sechsjährigen war es das erste Handballspiel überhaupt. Es  war deshalb kaum verwunderlich, dass man dem Anpfiff schon voller Spannung und Tatendrang  entgegensehnte.

Alle waren mit sehr viel Freude und Begeisterung dabei, denn spielen durfte jedes Kind mal, und so konnten alle ihr Geschick unter Beweis stellen. Es ging nicht darum die meisten Tore zu werfen, sondern Spaß am Mannschaftsspiel zu haben. In den vier Partien, die unsere Superminis mit Bravour absolvierten, gab es wie immer keine Verlierer. Alle Mannschaften gingen als Sieger hervor und jeder  bekam bei der abschließenden Siegerehrung eine Medaille überreicht, welche die Kindergesichter noch mehr strahlen lies.

Es war ein sehr schönes Minispielfest, das auch während den Spielpausen sehr kurzweilig war. Ein Dankeschön hierfür an die Organisatoren vom TV Edingen, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben sowie an unser Betreuerteam, die unsere Kleinsten mit viel Über- und Umsicht durch das Spielfest führten.

Das nächste Supermini-Spielfest findet am 03. November 2013 um 9.30 Uhr in Hockenheim  (Jahnhalle nahe Motodrom) bei der SG Horan statt. Herzlich eingeladen sind selbstverständlich wieder alle Familienangehörige und Freunde, um unsere „Nachwuchsspieler“ zu begleiten und zu unterstützen.

Es spielten: Leon, Sophie, Emilia, Carolin, Julia, Marcel, David, Selma Su, Yusuf, Antonino, Vanessa, Skiron, Max

M. Weinkötz