Minispielfest des HC Neckarau

Minis und Superminis
Sonntag, Januar 24, 2016

Am Sonntag,  den 24.01.2016 haben unsere Minis am Minispielfest des HC Neckarau in der Sporthalle der Konrad-Duden-Schule teilgenommen.

Unsere Minis des TV 1892 Friedrichsfeld traten mit einer starken Mannschaft an. Diese bestand aus Angelina, David, Dilay, Giuseppe, Hugo, Janne,  Julian, Luis, Niko und Skiron. Neben unseren Minis waren 5 weitere Mannschaften gekommen um mit uns um die Medaillen zu spielen. Mit dabei waren der HC Vogelstang, SG MTG/PSV Mannheim, TV Edingen, TSG Plankstadt 1+2 sowie die Gastgeber vom HC Neckarau.

Nach der obligatorischen Aufwärmrunde konnten dann die „Spiele“ beginnen.  Unsere Kids haben sich in 4 Spielen wacker geschlagen und gezeigt was in Ihnen steckt. Ein paar erfolgreiche Alleingänge brachten unsere Minis auch bei Rückständen immer wieder an den Ausgleich heran. Insgesamt stand aber der Teamgeist im Vordergrund und es wurde im Rahmen der Möglichkeiten munter abgespielt und der Ball laufen gelassen. Im Tor sorgten wechselnde Schlussmänner dafür, dass nichts anbrannte und der eine oder andere zeitweise Vorsprung der gegnerischen Mannschaft nicht zu groß wurde. Auf dem Feld wurde kein Ball verloren gegeben und forsch nach vorne gelaufen. Mal wurde dabei der Ball schon geprellt, mal eher nicht. Giusi und Jo dirigierten Ihre Minis gewohnt energisch von der Bank aus, konnten sich bei überdurchschnittlich vielen Pfosten- und Lattentreffern aber auch nur die Haare raufen.

Letztlich hatten sich unsere Minis nach 4 Pflichtspielen á 10 Minuten bei der anschließenden Siegerehrung Ihre Medaillen redlich verdient. Der HC Neckarau war ein prima Gastgeber und hat die perfekten Rahmenbedingungen für einen tollen Vormittag mit unserem Handball-Nachwuchs geschaffen. So kann es in diesem Jahr gerne weitergehen…