Sieg und Niederlage der SG Jungs

männliche A-Jugend
Sonntag, Januar 21, 2018

Die Leistungen der A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld in den ersten beiden Badenligaspielen im neuen Jahr waren sehr gut. Konnten die SGler noch vor zwei Wochen die JSG Walzbachtal mit 24:22 besiegen, so mussten sie am vergangenen Samstag beim TSV Birkenau eine 29:23 Niederlage einstecken.

In Walzbachtal war die disziplinierte Abwehr der Garant für die beiden Auswärtszähler. Aber auch in Birkenau waren die SG-Jungs zumindest in der 1. Hälfte ebenbürtig. Die Abwehr stand und im Angriff hatte man immer eine Lösung, die zum Torerfolg führte. So stand es nach 30 Minuten 13:13 unentschieden.

Doch der Odenwälder Angriff wurde mit zunehmender Spielzeit durchschlagskräftiger.

Die Kämpfer der SG mussten zwischen der 36. und 54. Minute regelmäßig einem 2-3 Tore-Rückstand hinterherlaufen. Die Mannschaft riskierte dann zum Ende der Begegnung alles. Doch der TSV Birkenau spielte letztendlich cleverer und konnte als verdienter Sieger den Platz verlassen.

Bleibt zu hoffen, dass die SGEF am nächsten Wochenende gegen die SG Nussloch den gleichen Willen und Kampf ins Spiel legt und dann als Sieger wieder auf den 4. Tabellenplatz klettern kann.

Für die SGEF spielten:

Lukas Lauble und Leonhard Gerner im Tor, Timo Günther, Marco Hindenberger, Luca Ohlerich, Marcus Dorschner, Marc-Cedric Schmidt, Johann Engelhardt, Marc Scheffler, Yannik Adam, Amon Häring, Jens Preußler, Bastian Eichmueller, Max Kirchler, Steffen Dörr und Yannick Wörner.

Trainiert von Andreas Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger

Bericht von Dirk Hindenberger