Sieg nach Hause gezittert

männliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 9, 2016

JSG Hemsbach-Laudenbach – SG Edingen-Friedrichsfeld E-rot 19:20 (6:11)

Am Sonntag fuhren die „Roten“ von Trainer-Team Mattias und Carsten zum Auswärtsspiel nach Hemsbach.

Bei dieser Begegnung zeigten die Jungs sich nicht gerade von ihrer spielerisch besten Seite. Zwar fielen in der 1. Halbzeit und zu Beginn der 2. Halbzeit die für den Sieg benötigten Tore, aber von Spielfluss konnte keine Rede sein. Tormann Marc war allerdings in Topform und konnte die schwache Leistung der Abwehr in der 1. Spielhälfte ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause wurde es nicht viel besser. Das Spiel war zu unruhig und die Jungs schafften es nicht richtig ins Spiel zu kommen. Dazu kam, dass unsere Mannschaft mit der defensiven Abwehr der Gegner nicht klarkam und diese besser ins Spiel fanden.

Gegen Ende des Spiels kam zu viel Hektik auf. Unsere Abwehr ließ sich einfach überrennen und im Angriff wurden einige Fehler gemacht. Dies verschaffte den Gastgebern noch 3 Penaltys, von denen zum Glück nur einer verwandelt werden konnte.

Die Jungs konnten ihren Halbzeitvorsprung von 5 Toren nicht halten, blieben aber immer knapp in Führung und schafften es doch noch, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Es spielt: Niklas, Maximilian, Tim, Marc, Fabian, Daniel, Felix, Bennet, Hendrik, Laurin und Elias

C. K.