Spiel gewonnen – trotzdem nicht zufrieden

männliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 23, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mE rot -  JSG Ilvesheim-Ladenburg 2  19:10 (14:6)

Mit einem kräftigen „Let’s Go!“ starteten die Jungs der SGEF am Sonntag in ihr Heimspiel gegen die JSG Ilvesheim –Ladenburg 2.

Voller Motivation und Spiellust betrat die Mannschaft das Spielfeld. Allerdings fanden die Jungs einfach nicht richtig ins Spiel. Die erste Halbzeit begann mit vielen Pässen, die entweder zu weit oder zu kurz gespielt wurden.

Zwar ging man gleich in Führung, konnte die Gäste aber nicht wirklich auf Distanz halten. Erst nach starken Torwartparaden sowie Fehlern in der gegnerischen Abwehr konnten unsere Jungs dann innerhalb von einer Minute 3 Tore erzielen und bauten ihre Führung endlich aus.

Und dann kam er, der Wurm der nicht mehr aus dem Spiel ging: Fehlpässe, Schrittfehler, verlorene Bälle beim Prellen und Unachtsamkeit zogen sich durch die komplette erste Halbzeit. Endlich kam der erlösende Pfiff zur Pause und alle hofften, dass der Wurm unser Team wieder verlassen würde.

Leider war dem nicht so. Die Schwächen der SG waren einfach nicht abzustellen: Ungenaue Pässe, Würfe aufs Tor, denen der Schwung und die Kraft fehlten, minutenlanges Hin und Her ohne erfolgreichen Abschluss waren in der zweiten Hälfte sehr präsent. Die meisten Würfe verfehlten das Tor.

In der Abwehr agierten die SG-Spieler etwas ruppig, was der Mannschaft zwei Zeitstrafen einbrachte. Der JSG Ilvesheim-Ladenburg wurden insgesamt 5 Penaltys zugesprochen, wovon die JSGler aber nur zwei verwandeln konnten.

Spielfazit diesmal: durchschnittliche Leistung, trotzdem ungefährdet gewonnen.

Für die SG spielten: Marc, Maximilian, Fabian, Niklas, Tim, Hendrik, Daniel, Elias, Pierre, Felix, Timo, Bennet und Laurin

Trainer-Team: Carsten, Kai-Iven, Mattias

C. K.