Männliche E-Jugend Team Rot hat kein Glück im Heimspiel gegen Waldhof

männliche E-Jugend
Sonntag, Januar 22, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mE rot - SV Waldhof Mannheim 15:24 (8:13)

Geschwächt durch einige Krankheitsausfälle musste das Team Rot der SGEF am Samstag gegen den SV Waldhof Mannheim antreten.

In der ersten Spielhälfte zeigten die SGler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keine schlechte Leistung. Allerdings konnten nur wenige Torerfolge erzielt werden und so lagen die Jungs zur Pause mit 5 Toren hinten.

Zur zweiten Halbezeit kam unser Team wieder gut motiviert auf das Feld zurück. Doch irgendwie wollte einfach weiterhin nichts gelingen. Der Wechsel von Abwehr zu Angriff und umgekehrt klappte nicht gut und nicht schnell genug. Auch der Ball wollte einfach nicht ins Tor des SV Waldhof. Es fehlte teils an Wurfkraft, teils an Zielgenauigkeit oder der Torwart konnte die Bälle gut halten.

Zeitweise schwächelte die Konzentration und dadurch passierten Fehler, die der SV Waldhof gut für sich nutzen konnte. Dann waren alle wieder voll bei der Sache. In diesen Spielphasen gelang es der SGEF auch, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen - leider zu selten.

Zum Abpfiff mussten sich die Spieler der SGEF dann doch mit einem 15:24 gegen den SV Waldhof geschlagen geben.

Für die SGEF spielten: Laurin, Maximilian, Bennet, Niklas, Hendrik, Marc, Elias und Henri

Trainiert von Carsten, Mattias und Kai-Iven

C. K.