Heimsieg für Team Rot

männliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 16, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld E – SG Vogelstang/Käfertal 31:16 (19:11)

Endlich war es soweit und auch Team Rot durfte vor heimischer Kulisse spielen.

Die Mannschaft war im Vergleich zu letzter Woche nicht wiederzuerkennen. Jeder war auf dem Spielfeld hochkonzentriert und zeigte absolute Spiellust.

In den ersten fünf Minuten war bei den Jungs eine gute Abwehr- und Angriffsleistung zu sehen und sie gingen auch gleich mit 5 Toren in Führung. Eine kleine Konzentrationsschwäche in den darauffolgenden Minuten ermöglichte den Gästen eine kurzzeitige Führung. Unsere Jungs fanden aber wieder zügig ins Spiel zurück. Zwar waren manche Pässe etwas abenteuerlich, kamen aber trotzdem beim Mitspieler an und wurden erfolgreich verwandelt. So konnte man mit einem 19:11 in die Pause gehen.

Die Trainer Carsten und Kai-Iven, die die Mannschaft betreuten, fanden wohl die richtigen Worte um die Jungs weiter zu motivieren. Denn nach der Halbzeit zeigten die Spieler der SGEF weiterhin, was sie alles drauf haben. Die Zuspiele waren länger und genauer und fanden ihren Weg ins Tor. Auch in der Abwehr waren die Spieler voll bei der Sache und erschwerten der SG Vogelstang/Käfertal den Weg zum Tor.

Zu würdigen ist auch die Leistung von Marc und Fabi, die vollen Einsatz im Tor und auf dem Spielfeld zeigten.

Zwar gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber dank eines tollen Mannschaftsspiels konnten die Roten, angefeuert von ihren Fans, den Sieg von 31:16 feiern.

Die Cola fürs nächste Training darf Fabian ausgeben, der das 30igste Tor erzielte.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten: Fabian, Maximilian, Hendrik, Niklas, Laurin, Marc, Felix, Pierre, Elias, Timo und Tim

Trainer-Team: Carsten, Kai-Iven, Mattias

C. K.