Erster Auswärtssieg!

männliche E-Jugend
Sonntag, Dezember 17, 2017

SV Waldhof Mannheim  – SG Edingen-Friedrichsfeld  11:27 (6:16)

Endlich konnten die Jungs der SGEF einen Sieg feiern. Das letzte Spiel in diesem Jahr war das beste Spiel der bisherigen Saison.

Beim SV Waldhof Mannheim zeigten die Spieler der SG in der ersten Halbzeit ihr Können. Die Abwehr war einfach gut und scheute sich vor keinem Körperkontakt mit den Waldhöfern. Die Pässe wurden sicher geworfen und kamen immer gut an. Dieses schnelle Spiel hatten Jungs der SGEF gut im Griff und vor allem auch im Blick. Freie Spieler wurden gesehen und angespielt. Zur Pause stand es 6:16.

Nach der Pause ging es motiviert weiter. Die Mannschaft war nicht zu stoppen und spielte konzentriert und überlegt. Daniel  hielt so manchen Wurf des SV Waldhof souverän. Zwischendurch kam es mal zu einem kleinen Konzentrationseinbruch.

Die Jungs hatten sich aber recht schnell wieder im Griff und konnten Ihr gutes Zusammenspiel fortsetzten.  Am Ende des Spiels stand es 11:27 und Team Rot konnte glücklich seinen ersten Auswärtssieg feiern.

Für die SGEF spielten: Paul, Alexander, David, Felix, Luis, Daniel, Till, Stefan, Laurin, Skiron

Trainiert von Kai-Iven Klatt

Bericht von Claudia Kraft