Erste Niederlage der männlichen E-Jugend Team Rot in dieser Saison

männliche E-Jugend
Sonntag, November 20, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mE rot – TSV Amicitia 06/09 Viernheim 22:37 (12:21)

Viel zu berichten über dieses Spiel gibt es nicht. Eigentlich genügt eine Aussage: „ Schlechtes Spiel gegen sehr guten Gegner“

Aber dennoch haben unsere roten Buben versucht das Beste rauszuholen.

Die Jungs gingen zwar mit einer guten Motivation und Spielfreude aufs Spielfeld, aber umsetzen konnten sie diese nicht.

Nach wie vor waren die Schwächen der Mannschaft sehr präsent: zu lang gespielte Pässe, teils unnötige Einzelaktionen und Prellen über das ganze Spielfeld. Mit dem Unterschied, dass die SG heute auf einen Gegner traf, der diese Schwächen zu nutzen wusste. Und so kam es zu einem Halbzeitstand von 12:21.

Nach der Pause war der Kampfgeist der Jungs ungebrochen, aber der Schock über diesen ungewohnten Rückstand saß den SGlern in den Knochen.

Die Viernheimer Buben zeigten ein gutes und schnelles Spiel: Fingen die Bälle heraus oder nahmen sie unserem Team bei den langen Prellstrecken ab und setzten dies in zahlreiche Schnellangriffe um. Unser letzter Mann Marc hatte da nur selten eine Chance.

Man merkte den Jungs die Ratlosigkeit an, denn oft irrten Sie planlos umher, vergaßen die Abwehrarbeit oder dass es mehrere Spieler in der Mannschaft gibt.

Zum Abpfiff stand es dann 22:37.

Spielfazit: Viernheim hat verdient gewonnen. Wir freuen uns auf das Rückspiel, das wir hoffentlich für uns entscheiden können.

Für die SG spielten: Tim, Marc, Fabian, Maximilian, Felix, Niklas, Hendrik, Elias, Daniel, Pierre, Timo, Alexander, Laurin, Bennet

Trainiert von Carsten, Mattias und Kai-Iven

C. K.