Endlich ein Heimsieg!

männliche E-Jugend
Sonntag, Januar 28, 2018

SG Edingen-Friedrichfeld – SV Waldhof Mannheim  20:8 (13:2)

Das Team der männlichen E1 empfing heute in der Lilli-Gräber-Halle den SV Waldhof Mannheim. Die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld startete sehr aufmerksam in die erste Halbzeit.  Gute Zuspiele und eine gute Wurfsicherheit  führten zu einer schnellen Führung.

Auch stand diesmal die Abwehr und ermöglichte der Gästemannschaft kaum ein Durchkommen. Kam diese dann doch mal zum Wurf, war da noch Torwart Benni, der seinen Kasten sauber hielt.  Mit einem 13:2 ging es dann die Pause.

Unsere Jungs begannen die zweite Spielhälfte motiviert. Allerdings passierten nun zunehmend kleinere Fehler, die sich der SV zunutze machte und in Tore umsetzen konnte.  Einige Minuten klappte im Angriff der SG gar nichts mehr so richtig.

Zu oft ging der Ball über das Tor oder daran vorbei, doch die Abwehrarbeit der Jungs und Bennis weiterhin gute Leistung verhinderten so manches Tor für den SV Waldhof.

Beide Mannschaften zeigten ein faires Spiel und es machte Spaß zuzusehen. Beim Abpfiff stand es dann 20:8. Endlich konnten sich die Jungs mal wieder über einen Heimsieg freuen.

Für die SGEF spielten: Paul, Alexander,  Laurin, David, Pierre, Skiron, Luis und Till

Betreut von  Thomas Stumm und Kai-Iven Klatt

Bericht von Claudia Kraft