Auswärtsspiel mit guter Leistung, trotzdem knapp verloren

männliche E-Jugend
Sonntag, Januar 15, 2017

HSG Weinheim-Oberflockenbach - SG Edingen-Friedrichsfeld mE rot  22:21 (16:8)

Am Sonntag fuhr das rote Team der männlichen E-Jugend zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr nach Weinheim.

Bei dieser Begegnung standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber. Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Die SG-Spieler warfen schöne Tore und konnten den Ball lange im „Angrifffeld“ halten, was ihnen eine leichte Führung ermöglichte. Leider war die Abwehrarbeit in dieser Halbzeit nicht die beste und unsere Jungs lagen bald einige Tore zurück.

Auch eine Auszeit, die von unseren Trainern nach 12 Minuten genommen wurde, brachte nicht den gewünschten Effekt. Zwar wurde die Abwehrarbeit etwas besser, doch im Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Dank der guten Paraden von Tormann Marc ging die Mannschaft der SG „nur“ mit einem 8 Tore-Rückstand in die Pause. Zur Halbzeit stand es 16:8.

Nach der Pause stand die Abwehr der SGEF richtig gut und so hatten die Weinheim-Oberflockenbacher es schwer, richtig zum Wurf zu kommen. Leider brachte die gute Abwehr uns auch eine gelbe Karte ein. Aber die Jungs der SGEF hatte der Ehrgeiz und Kampfgeist gepackt. Sie eröffneten eine spannende Aufholjagd und kamen näher und näher heran. Immer wenn der Ausgleich zum Greifen nahe war, zog die HSG wieder mit einem Tor davon.

Ausschlaggebend dafür waren die langen und gute Pässe von deren Tormann über das ganze Feld. Doch die Mannschaft der SGEF wollte nicht verlieren, das war jedem auf dem Feld anzusehen. Leider kam es dadurch auch zu dem ein oder anderen Fehler. Die Gastgeber ließen sich nun bei ihren Angriffen Zeit und konnten so gerade noch den Sieg für sich verbuchen. Mit einem 22:21 ging das Spiel schließlich zu Ende.

Die Jungs der SGEF haben knapp verloren, können aber stolz auf sich sein, denn sie haben ein gutes Spiel gezeigt. „Man of the Match“ war Tormann Marc, der viele Bälle gehalten hat.

Für die SGEF spielten: Tim, Felix, Maximilian, Niklas, Fabian, Marc, Daniel, Pierre, Laurin, Elias, Bennet, Timo und Hendrik.

Trainiert von Carsten, Mattias und Kai-Iven

C. K.