Hart erkämpftes Unentschieden

männliche D2-Jugend
Samstag, November 30, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Brühl-Ketsch 21:21 (9:11)

Heimspieltag in der Lilli-Gräber-Halle: Als Gäste begrüßte unsere mD2 die Spieler von der SG Brühl-Ketsch. Zum Anpfiff ahnte noch keiner, was für eine spannende Begegnung es geben würde.

Die beiden Mannschaften waren körperlich und spielerisch auf Augenhöhen. Das sah man gleich zu Beginn des Spiels, dauerte es doch über 3 Minuten bis endlich das erste Tor fiel. Leider erst mal für die Gäste. Doch kurz darauf traf auch die SGEF. Zwar legten die Gäste aus Brühl-Ketsch immer wieder vor, doch so richtig davonziehen konnten sie nicht.

Erst ab der 13. Spielminute schafften sie es, ihren Vorsprung auszubauen, was sicher daran lag, dass unser Team noch nicht 100%ig auf dem Platz stand. Im weiteren Verlauf wurden die Jungs aufmerksamer und konnten den Vorsprung wieder verringern, mussten aber mit einem 9:11 in die Pause.

Anscheinend waren deutliche und richtige Worte von den Trainern in der Kabine gesprochen worden, denn die Jungs waren zu Beginn der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt. Sie zeigten sich selbstbewusster und aufmerksamer im Spiel und kamen mit ihrem Spieleinsatz den Gästen immer näher. Man sah den Jungs das Adrenalin richtig an. Sie wollten hier ein gutes Spiel abliefern. Das machte sich auch auf der Tribüne bemerkbar, die Heim-Mannschaft wurde richtig angefeuert.

Davids Leistung im Tor war nicht zu toppen. Cool stand er in seinem Kasten, hielt so manchen Wurf und vor allem auch einen 7-Meter. Seine starke Leistung hatte entscheidenden Anteil am späteren Spielergebnis. Bis ganz zum Schluss war diese Partie einfach nur spannend.  In den letzen Sekunden kam es zu einem  7-Meter für uns. Würde dieser verwandelt,  ginge das Spiel unentschieden aus.

Die Spannung war dementsprechen groß, auf dem Spielfeld, auf der Bank und auf der Tribüne. Würden die Jungs es schaffen? Ganz fest wurden die Daumen gedrückt. Dann der Pfiff  und Das TOR zum verdienten Ausgleich. 21:21 endete diese faire Begegnung. Verdient hatten es die Jungs, denn in der 2. Halbzeit haben sie ihre Schwächen aus den ersten 20 Minuten ausgeglichen.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Dennis 3, Timo G. 2, David S. 6, Alexander 5, Leonard, Patrick 2, Till, Luis 2, Timo K., Lion 1, Bennet

Trainiert von Marcus Seitz und Stephan Seitz

Bericht von Claudia Kraft