Großartige Unterstützung bei Auswärtsspiel

männliche D2-Jugend
Sonntag, Oktober 2, 2016

TSV Amiticia Viernheim - SG Edingen/Friedrichsfeld  20:13 (12:2)

Am Sonntag erfuhr die 2. D Jugend-Mannschaft von der SG Edingen-Friedrichsfeld viel Unterstützung bei ihrem Auswärtsspiel in Viernheim. Mehr als einen kompletten Zuschauerblock haben Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde gefüllt, um sich das Spiel der D2 anzuschauen. Auch einige D1-Spieler waren mit ihren Familien nach dem Spiel von Schriesheim aus nach Viernheim gefahren, was wieder einmal zeigt, dass sich die D-Jugend als eine geschlossene Mannschaft empfindet.

Das Spiel startete für die SG mit vielen Unsicherheiten und einigen technischen Fehlern.  Das Halbzeitergebnis von 12:2 spiegelt dieses Bild wieder. Zum Glück nicht höher, da Henri im Tor zur derzeitigen Höchstleistung auflief. Immer wieder wehrte er die Bälle auf das Tor der SG ab und somit fassten auch seine Mitspieler mehr und mehr Selbstvertrauen.

Mit wachsendem Mut und einer unterstützenden Kabinenansprache durch die Trainer Jan-Eric, Kai-Iven und Carsten kamen die Spieler der SG Edingen-Friedrichsfeld entschlossen und mit mehr Kampfgeist nach der Pause zurück auf´s Parkett. Mit Würfen aus dem Rückraum, sehenswerten Anspielen an den Kreisläufer und einer stärker aufspielenden Abwehr begeisterten die D2-Spieler in einer spannenden zweiten Spielhälfte. Die zweite Halbzeit wurde von der SG verdient mit 8:11 gewonnen.

Einen wichtigen Beitrag leisteten die Spieler der E-Jugend, die von ihren Trainern Carsten und Kai-Iven begleitet wurden und für viele gute Aktionen sorgten. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Es spielten: Alexander, Henri, Mathis, Moritz, Erik, Julian, Joshua, Jamie, Marc, Stefan, Fabian

Gecoacht von Carsten, Jan-Eric und Kai-Iven

M. H.