Ein Unentschieden in einer harten Partie

männliche D2-Jugend
Sonntag, Februar 9, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – SV Waldhof Mannheim 2   19:19 (12:8)

Bei dieser Begegnung ging es der männlichen D2 hauptsächlich darum, ihren vierten Platz in der Tabelle zu behalten. Sollten die Waldhöfer gewinnen, würden sie von Platz 5 auf Platz 4 wechseln, also die Platzierung mit der SGEF tauschen. Dies wollten unsere Jungs natürlich vermeiden. Immerhin wussten alle noch, dass das Hinspiel gegen den SV Waldhof nur knapp gewonnen wurde und der Gegner sicher hoch motiviert in das Spiel gehen würde.

Gleich in der ersten Minute erzielten die Waldhöfer das erste Tor. Zwar legte die SGEF sofort nach, aber die Gäste schafften es über längere Zeit mit zwei Toren zu führen. Erst in der 9. Minute erzielte Jule den Ausgleichstreffer für die SGEF. Immer mal wieder war der SV Waldhof mit einem Treffer vorne, aber die Jungs der SGEF schafften es, sich heran zu spielen und gingen trotz hartem Spiel der Gegner schließlich mit 4 Toren Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit hatte an Spielhärte nichts verloren, aber unsere Mannschaft war weiterhin motiviert im Spiel. Es lief nicht alles rund, was unsere Jungs sich vornahmen, aber sie konnten ihre Führung bis in die 35. Minute halten, in der der SV Waldhof den Ausgleichstreffer zum 17:17 erzielte. In der Endphase des Spiels wurde es nun nochmal richtig spannend und ein wenig hektisch. Die SGEF erzielte ein Tor, der SV Waldhof erzielte ein Tor, keiner konnte sich mehr vom anderen absetzen.

In dieser Endphase konnten die Gastgeber leider zwei Siebenmeterwürfe nicht im Tor platzieren, was einen sicheren Sieg bedeutet hätte. Mit einem hart erkämpften 19:19 wurde das Spiel dann beendet. Spielziel wurde erreicht, der vierte Tabellenplatz gesichert!

Für die SGEF spielten: David im Tor, Dennis 1, Timo G. 2, Alexander 3, Jule 2, Leonard 6, Luis 5, Timo K. und Bennet

Trainiert von Marcus Seitz

Bericht von Claudia Kraft