der Sieg war greifbar!

männliche D2-Jugend
Sonntag, Oktober 11, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 19:22 (11:11)

Am Sonntag spielte die gemischte D2 in der Edinger Werner-Herold-Halle gegen die Mannschaft aus Weinheim/Oberflockenbach. Bereits beim Warm-Machen war zu sehen, dass diesmal die Gegner körperlich nicht viel überlegener waren. Dadurch konnte die gemischte Jugend-Mannschaft schon viel sicherer auf das Spielfeld gehen.

Es dauerte, bis die Spieler in ihr Spiel fanden, war doch die offene Deckung der Gegner eher ungewohnt. Aber ab der 12. Minute lief das Spiel für die Heim-Mannschaft super und so konnten viele Bälle der Gegner abgefangen werden. Mit einem Gleichstand ging es dann in die Pause.

Direkt nach dem Anpfiff war der Siegeswille der Spieler deutlich zu spüren und alle auf dem Feld kämpften um jeden Ball und jede Chance, auf das gegnerische Tor zu werfen.

Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg, aber die Freude und das Miteinander-Spielen, das unsere Mannschaft am Sonntag gezeigt hat, lässt auf den einen oder anderen Sieg hoffen!

Für die SGEF spielten: Lion im Tor, Rebecca 2, Julia, Noemi, Jule 9, Nils 2, Lena, Julian 7

Trainiert von Marcus Seitz und Holger Stäbe

Spielbericht von Yvonne Neu