männliche D1 in Spiellaune

männliche D1-Jugend
Samstag, Februar 15, 2014

HSG Mannheim - SG Edingen Friedrichsfeld m D1  24:31 (12:15)

Am Sonntag traf unsere D1 auf einen direkten Tabellennachbarn. Im Hinspiel noch mit vielen individuellen Fehlen behaftet und dieses Spiel auch verloren, zeigten sich die Edinger und  Friedrichsfelder Spieler/innen von Beginn an in Spiellaune. Nach einer sehr guten Abwehrleistung erlangten wir nach den Zwischenständen von 3:4; 4:8 und 5:12 eine günstige Ausgangssituation. Hier nahm der Gastverein in der 14. Spielminute eine Auszeit.  Der Heimtrainer der Mannheimer fand scheinbar die bessere Ansprache und unser Ergebnis schmolz von 7:12; 10:13 auf 12:15 zur Halbzeit. Nichts desto trotz ist allen Spielern bis hierhin ein großes Lob auszusprechen. Mit schnellen Beinen und guter Armarbeit brachten sie den Gegner immer wieder unter Druck.

Die Divise für die 2. Halbzeit stand fest: Nach guter Abwehrarbeit schnelles "umzuschalten" und gemeinsames Zusammenspiel im Angriff. Dies wurde von allen gut umgesetzt uns so endete das Spiel verdient über die Spielstände von 14:18; 15:20; 17:23; 20:27 mit dem Ergebnis von 24:31. Alle Spieler waren nach dem Spiel mit ihrer Mannschaft und sich selbst zufrieden. Jeder konnte feststellen, dass das Training und ihr eigener Einsatz im Training im Spiel zum Erfolg führen kann. Weiter so! Das nächste Spiel ist am 9.3.2014 bei der HG Saase. Vielleicht gibt es ja hier eine kleine Überraschung?

Für Edingen/Friedrichsfeld spielten: Tobias, Tristan, Jan, Jasmin, Christoph, Sebastian, Arved, Yannik, Norwin, Marc