Katastrophale Chancenverwertung

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 23, 2014

JSG Leutershausen/Heddesheim - SG Edingen/Friedrichsfeld m D1 30:25 (15:12)

2 Teams auf Augenhöhe, bei dem jeder weiß, jeder Fehler wird bestraft, so auch an diesem Tag.  Der mD1 Express startete sein Spiel sehr engagiert und konzentriert, zog auch nach einem 5:5, 7:9 auf 10:12 davon. Dies sollte die einzige Führung an diesem Tage bleiben. Fehler im Abschluss, wenig kooperatives Abwehrverhalten und ein Rückhalt, der an diesem Tag keinen Ball zu fassen bekam, trugen zum Halbzeitstand von 15:12 bei.

Halbzeit 2 begann wie das Ende der 1. Spielhälfte. Bei einem Stand von 28:18 war ein Debakel spürbar. Zuwenig Energie, zuwenig Körpersprache und zuwenig gelungene Abschlüsse ließen die Köpfe ein bisschen tiefer hängen. Nach einer Auszeit versuchten Horchheimer/Hindenberger den Jungs nochmals gut zu zu sprechen. Uns gelang noch einmal ein 2:7 Lauf, der allerdings nur noch zur Ergebniskosmetik beitrug.

Für die Mannschaft spielten: Yannik, Luca, John, Sebastian, Marc, Phillip, Norwin, Nico, Tom