Beste Saisonleistung

männliche D1-Jugend
Samstag, März 21, 2015

SG Edingen/Friedrichsfeld m D1 - HG Oftersheim/Schwetzingen 34:19 (15:7)

Im letzten Spiel der Sonderstaffel rief unsere Mannschaft ihre beste Leistung ab. Von Beginn an legte der Turbo los und wir erarbeiteten es uns, nie in Rückstand zu geraten. Nicht wie gewohnt über unser Konterspiel, sondern über gut angesetzte Auslösehandlungen und weiterführende Folgehandlungen setzten unsere Akteure den Gegner unter Druck. Eine super Mannschaftsleistung. Die Verantwortung und die zu treffenden Entscheidungen wurden von allen Spielern/Innen hervorragend getroffen und ausgespielt. Über die Spielstände 6:3, 8:4, 11:6 ging es mit 15:7 in die Halbzeitpause.

Und wer glaubte, das soll es gewesen sein, sah sich getäuscht. Das Spiel wurde noch schneller und entscheidungswütiger. Jeder der den Weg in die Halle fand, sah tollen Jugendhandball. Die Mannschaft legte noch einmal an Tempo zu, suchte hier mehr und mehr das Zusammenspiel mit dem Kreis und kam immer wieder zum Torerfolg. Nach zweijähriger Teamarbeit und dem Abschluss in diesem Jahr als Vizemeister der Sonderstaffel bedankt sich das Trainerteam bei allen Beteiligten :-)

Für die Mannschaft: Jasmin Jung, Arved Horchheimer, Yannik Marmodee, John Nwabuwa, Sebastian Lay, Luca Seitz, Nico Seitz, Marc Bauer, Tom Gauweiler, Norwin Häring

Trainerteam: Horchheimer, Thanheiser, Kirchknopf