Anfangsphase zermürbt unser Spiel

männliche D1-Jugend
Samstag, Oktober 15, 2016

JSG Leutershausen/Heddesheim - SG Edingen/Friedrichsfeld mD1  30:18 (16:6)

Mit vielen Erwartungen starteten die Nachwuchsspieler ins Spielgeschehen. Leider blieben sie 10 Minuten hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurück und so mussten wir nach 8 gespielten Minuten die erste Auszeit nehmen. 8:1 gegen uns, weil weder in der Abwehr noch im Angriff eine eigene Einstellung gefunden wurde.

Nach der Auszeit allerdings zeigte sich das zweite Gesicht der SG Edingen/Friedrichsfeld. Mit hoher Geschwindigkeit im Angriff und beherzter Abwehrarbeit holten wir Tore auf, aber leider nicht genug. Die Halbzeitführung ist einzig und allein damit begründet, dass die ersten 10 Minuten verschlafen wurden und die Spieler zu wenig Mut und Verantwortung bewiesen.

Halbzeit 2 gestaltete sich ausgeglichen, obwohl auch hier der Gegner mit 14:12 die Oberhand behielt.  Wir haben mit aller Macht verteidigt, Nils im Tor steigerte sich immens, jedoch haben wir uns mit unseren individuellen Fehlern wieder bestraft. Ob am Tor daneben, ein einseitiges Wurfverhalten oder diverse andere technische Fehler ließen den Gegner immer wieder zu einfachen Gegentoren kommen.

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an den Nachwuchsschiedsrichter aus Plankstadt. Wie er selbst sagte: " Erst mein 4. Spiel." Für diese hervorragende, souveräne Leistung gilt ihm vollste Anerkennung, denn es war nicht immer einfach bzw. eindeutig.

Unser Nachwuchs ist gehobenen Hauptes aus der Halle, mit Standing Ovations unseres Anhangs, der wieder einmal geschlossen einen Block füllte. Es ist beeindruckend, wie wir hier alle gemeinsam zusammen halten. Jeder einzelne erkennt, was hier für Ihre Zukunft geleistet wird.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten: Julian, Jonas, Christian, Leon, Luca, Fynn, Timo, Nils, Malte, Louis

Gecoacht von: Meike, Renate, Arved und Timo

M. H.