Zu deutliche Niederlage trotz großen Kampf

männliche D1-Jugend
Sonntag, Februar 28, 2016

TSV Amicitia 06/09 Viernheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mD 34:26 (16:14)

Das Auswärtsspiel gegen die männliche D-Jugend des TSV Amicitia 06/09 Viernheim stand für die SG Edingen-Friedrichsfeld unter keinem gutem Stern. Zu den bereits im Vorfeld bekannten Ausfällen von Arved und Louis kamen kurzfristig mit Maximilian und Timo zwei weitere hinzu. Somit stand für dieses Spiel kein Auswechselspieler zur Verfügung.

Trotz dieser personellen Schwächung ließen es sich die Spieler der SGEF nicht nehmen wie immer gewohnt offensiv in der Abwehr zu Werke zu gehen. Diesmal funktionierte diese Abwehr aber überhaupt nicht. Immer wieder gelang es den TSV-Spielern die Abwehrreihe zu überlaufen um dann frei vor Elias zum Wurf zu kommen. Auch im Angriff lief es nicht wie gewohnt. Zu Spielanfang unterliefen immer wieder einfache technische Fehler. Als diese dann abgestellt wurden, endeten zu viele Angriffe in den Armen des gegnerischen Torhüters.

Dem TSV gelang es schon früh in der Partie einen deutlichen Vorsprung herauszuarbeiten. In der 10. Spielminute stand es schon 10:4 für die Hausherren. Doch eins konnte man der Mannschaft der SG EF nicht absprechen: trotz ungewohnter Aufstellung und Personalmangels wollte sie auch dieses Spiel gewinnen. Bis zur Pause wurde der Rückstand auf nur noch zwei Tore verkürzt. Auch Anfang der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft dran. Doch mit zunehmender Spielzeit machten sich die schwindenden Kraftreserven mehr und mehr bemerkbar.

Zu Spielende stand auf der Hallenuhr ein deutliches 34:26 für die TSV Amicitia 06/09 Viernheim. Sicherlich verdient, jedoch um ein paar Tore zu hoch.

Zum Rundenabschluss stehen noch die beiden Kracher gegen die Mannschaften der JSG Leutershausen/Heddesheim und der HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach auf dem Spielplan. Beide Mannschaften belegen die beiden Plätze vor der SGEF. In den Vorrundenspielen kassierten man gegen diese beiden Mannschaften jeweils eine deutliche Niederlage. Einfach so herschenken wird man diese zwei Spiele sicherlich nicht. Platz 3 in der Abschlusstabelle ist bereits gesichert – Platz 2 noch möglich.

Für die SG-Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (3), Malte (7), Julian (1), Timo (n.e.), Yannik (7), Nico (7), Paul (1)

Gecoacht von:

Meike, Renate, Marco